• Die Praxis "Medizin mit Herz"

Informationen COVID-19

Liebe Patientinnen, liebe Patienten

Aufgrund der aktuellen Situation haben wir unsere telefonische Erreichbarkeit verbessert. Trotzdem kann es vorübergehend zu Überlastungen kommen. Achten Sie darauf, dass Sie möglichst nicht am frühen Vormittag anrufen, wenn dies möglich ist.

Wir haben die Möglichkeit einer Videosprechstunde eingerichtet. Hierzu benötigen wir alleinig Ihre Mobilnummer oder E-Mail Adresse, die Sie uns gerne auch per Email zukommen lassen können. Sie bekommen dann von uns eine Videosprechstunden- SMS, die nur angeklickt werden braucht. Nach Eingabe Ihres Vor- und Nachnamens gelangen Sie in ein virtuelles Wartezimmer, aus dem wir zurückrufen. Bitte darauf achten, dass hierfür Ihr Mikrofon und Ihre Kamera aktiviert sind !

Für Infektpatienten haben wir einen Raum vor der Praxis mit entsprechendem Lüftungssystem eingerichtet. Wir bitten Sie, falls Sie Infektsymptome aufweisen, die Praxis nicht unaufgefordert zu beteten, sondern zunächst zu klingeln.

Zum Zweck der kontaktlosen Übergabe von Formularen (Rezepte, Arbeitsunfähigkeitsbescheinigungen u.a.) gibt es Schließfächer vor unserem Eingangsbereich. Sie können gerne vereinbaren, dass wir dort die gewünschten Formulare deponieren. Eine Anleitung zum Öffnen ist angebracht.

Ihr Team der Gemeinschaftspraxis Schwülper

Coronaimpfung

Liebe Patienten und Patientinnen,

falls Sie Patient unserer Praxis sind und Interesse an einer Impfung gegen COVID-19 haben, können Sie sich mit dem an unserer Anmeldung ausliegenden Bogen hierfür vormerken lassen und in der Regel bei Abgabe des Bogens direkt einen Termin vereinbaren.
Von weiteren Anfragen bitten wir abzusehen.

Ihr Team der Gemeinschaftspraxis Schwülper

Dr. med. Peter Tilhein